PostHeaderIcon Über uns

Wir sind ein sozial gemeinnütziger Verein. Ein wichtiges Ziel ist die rasche und unbürokratische Hilfe für unsere Ortsbewohner in Notlagen und schwierigen Situationen. Zu diesem Zwecke organisieren wir Veranstaltungen, wie z.B. das Strohfest oder die Punschwoche, mit diesen Erlösen und den Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir die hilfsbedürftigen LangenzersdorferInnen und das Behindertenwohnheim in Langenzersdorf.

Wir freuen uns, wenn die Leser dieser Information, durch ihren Beitritt, ihre Spende oder auch durch aktive Mithilfe, unsere Arbeit unterstützen würden.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 14. August 2014 um 06:44 Uhr )

 

Die Gründungsversammlung

des Vereines "Langenzersdorfer helfen Langenzersdorfern" fand am 12. März 2003 im hiesigen Gasthaus Hansmann statt. Es bestand zwar schon seit fast elf Jahren eine vom Ehepaar Brokx ins Leben gerufene Organisation mit der Zielsetzung in Not geratene LangenzersdorferInnen zu unterstützen. Mit der Vereinsgründung könen die Aktivitäten auf eine breitere Basis gestellt werden. Bei der Wahl des Vorstandes wurden Herr Franz Bauer Kassier und Herr Walter Liechtenecker zum Schriftführer gewählt, sowie weitere Funktionäre bestimmt.
Gründungsobmann Jacobus Brokx konnte 25 interessierte Personen aus Langenzersdorf begrüßen, darunter auch den Herrn Bürgermeister Gerhard Walzer. Dieser teilte in einer kurzen Ansprache sein Interesse an diesem neuen Verein mit und versprach, die Vereinsziele nach Möglichkeit zu unterstützen.

Aktualisiert ( Sonntag, den 22. November 2009 um 17:05 Uhr )

 

Bei der Generalversamlung vom 27.2.2009 wurde ein neuer Vorstand sowie die Funktionäre des Vereins neu gewählt.

Aktualisiert ( Freitag, den 17. Juli 2009 um 12:03 Uhr )

Weiterlesen...